Berlin 1997, Suicide Club, Loveparade

20130131211425htc 20130131211513htc

Ein Flyer vom „Loveparade Weekend“ 1997.

Die Loveparade  war eine jährlich veranstaltete Technoparade. Flyer waren eine Art Party-Einladung, die in Bars und Clubs verteilt wurden, bevor sich Emails und Webseiten durchgesetzt haben.

Der Suicide Club war  in der Dircksenstraße 41 am Hackeschen Markt im Hinterhof. Das Haus war unsaniert. In den oberen Etagen gab es sichtbare Kriegsschäden. Am Hackeschen Markt wurden gerade die Hackeschen Höfe saniert. Es gab keinen Latte macchiato und keine Flagshipstores. Mitte war Underground. In den Hinterhöfen waren keine Startups sondern Bauschutt und irgendwelche Bars.

Die DJs am 2. Juli Wochenende ’97 im Suicide hießen u.a. Wolle XDP, Clé, Tanith, Rok, Monika Kruse und Hell. Nicht schlecht, oder? Es war Loveparade, da durfte keiner fehlen.

Hier gibt es alle Flyer aus dem Suicide, alle anderen hier.

 

Dieser Artikel zeigt ein fotografiertes Orginal. Das Copyright des Orginals liegt beim Schöpfer des Flyers. Die Fotos der Flyer auf murygin.wordpress.com stehen unter der „Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz“. Wenn die Fotos im Internet veröffentlicht werden, muss zusammen mit dem Foto die Url https://murygin.wordpress.com/category/berlin/ gezeigt werden.

Creative Commons Lizenzvertrag

  1. Flyer sind in Berlin auch heute noch eine Art Party-Einladung, die in Bars und Clubs verteilt werden. Einen großer Teil dieser Flyer und der Szenehefte Partysan und Freshguide werden durch eine Berliner Werbeagentur welche aus der Berliner Szene heraus entstanden ist in Bars, Hostels, Clubs und Szene Hot Spots größtenteils über ein Flyerboardnetz verteilt.

  1. 14. November 2013

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: