Berlin 1998, Matrix, Westbam

DSC05055
DSC05056

Ein Flyer aus dem Matrix.

Das Matrix befindet sich in mehreren Gewölben unter dem U-Bahnhof Warschauer Straße. Das Matrix ist an diesem Ort seit 1996. Das Matrix hat sich in dieser Zeit sehr verändert. Wenn man heute ins Matrix geht, kann man sich nur schwer vorstellen, dass das Matrix in den Neunzigern ein Techno-Club war. Man muss noch nicht mal reingehen. Es reicht 5 Minuten davor zu stehen. Danach weiß man, dass man da nie rein will.

Das Matrix in den Neunzigern war ein bisschen wie das Watergate heute (nur ohne Touristen). Aus dieser Zeit ist der Flyer. Am 12. April hat Westbam aufgelegt. Auf der Innenseite des Flyers ist oben ein kleines Bild von ihm. Westbam war der Paul Kalkbrenner der Neunziger (Zwei gewagte Vergleiche in einem Absatz). Der Westbam-Abend am 12. April 1998 hieß 628 days to millenium. Ich habe nicht überprüft, ob das richtig gerechnet ist.

Andere DJs auf dem Flyer, die 1998 im Matrix aufgelegt haben: Der Würfler, DJoker Daan, Housemeister, Lexy, Rok und  Monika Kruse.

Mehr Flyer aus meiner Sammlung findet ihr hier.

Dieser Artikel zeigt ein fotografiertes Orginal. Das Copyright des Orginals liegt beim Schöpfer des Flyers. Die Fotos der Flyer auf murygin.wordpress.com stehen unter der „Creative Commons Namensnennung 3.0 Unported Lizenz“. Wenn die Fotos im Internet veröffentlicht werden, muss zusammen mit dem Foto die Url https://murygin.wordpress.com/category/berlin/ gezeigt werden.

Creative Commons Lizenzvertrag

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: